Club-Caller

Jens Klusmann

+ 49 175 16 11 932
e-Mail

 

 

Jens ist seit 1971 aktiver Square Dancer. Beginnend bei den Cloverleaves in Hannover, führte sein Square-Dance-Weg über Bremerhaven, verschiedene Stationen in den USA (Texas - Illinois - Virginia) und Kiel nach Wilhelmshaven, wo er 1984 die

Ocean Wave Square Dancer e. V.

mit gründete. Hier startete 1985 auch seine Callerkarriere. Zuerst callte er gelegentlich, seit 1988 dann regulär als Clubcaller für den Ocean Wave SDC.

Jens callt in den Leveln Basic bis A2, ist "Callerlab Accredited Square Dance Caller" und aktives Mitglied in der ECTA (European Callers and Teachers Association). Er callt Special Dances und Jamborees.

Jens ist auch in der Callerausbildung tätig. Gemeinsam mit Jürgen B. Hartig (Hannover) leitete er die Ausbildung neuer Caller in der Sportjugend Niedersachsen in der Zeit von 1997 bis 2016.
Im Team mit Edeltraud Haas bietet er seit 2001 auch Callerschools und -seminare in Schleswig-Holstein an.